Sonntag, 21. Juni 2009

Tag 9

Heute hat Sophie Geburtstag. (Glückwunsch!) Gestern nacht habe ich die Webcam installiert und noch schnell ein Geburtstagsvideo für sie gemacht. Mann, war ich müde. Das erste Mal seit ich hier bin, bin ich wirklich spät nach hiesiger Zeit schlafen gegangen und auch spät aufgestanden. Dabei finde ich den Krankhaft-Früh-am-Morgen-aufsteh-und-noch-krass-viel-Zeit-vor-der-Arbeit-haben-Rhythmus eigentlich nicht schlecht. Ich habe mir außerdem vorgenommen, etwas Früh-und Abendsport zu machen. Hier ist alles so träge, dass es der faulen Alice tatsächlich an Bewegung fehlt. Außerdem wird man von dem Wohnheims essen fett, sagen alle, die im Wohnheim essen, wahrscheinlich um den stetigen Zuwachs der Körperrundungen auf höhere Mächte abzuwälzen. Und außerdem habe ich ja Zeit dafür!

In Vorbereitung auf New York und eine Verabredung zum Mittagessen für morgen habe ich mir heute ein Handy gekauft. Selten, aber mir als Deutsche eher angenehm, war der Verkäufer im AT&T-Shop - fragte nicht routiniert nach meinem Wohlbefinden und was vor und nach dem Einkafu bei AT&T machen würde, sondern beschränkte sich auf Fragen und Aussagen, die den Handyvertrag angingen.
Am Nachmittag im Wohnheim stundenlang geskypet. Nachdem ich gegen sieben das letzte Telefonat beendet hatte, wollte ich in die Küche gehen und Abendessen kochen. Auf dem Weg nach unten kam mir Alex entgegen. "Ah, I was just coming to get you. Do you wanna have dinner with us? Atshushi and Marcus are making Pasta."
Scharfe vegetarische Tomatensoße. Leckere Sache. Leif hatte ein Rammstein-Shirt an und lachte sich scheckig, als ich ihm übersetzte, was drauf stand: ZERSTÖREN, DOCH ES DARF NICHT MIR GEHÖREN! Bis auf das erste Wort hatte er die Bedeutung vorher nicht gekannt.
Alex meinte, ich sollte öfter mit ihnen rumhängen, wenn ich englisch lernen wolle. Nach dem Essen sahen wir auf dem großen Bildschirm Terminator4 und auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist, dachte ich danach, dass solche Abende ruhig öfter stattfinden könnten.

1 Kommentar:

  1. Warum sollte den AT&T Menschen das auch interessieren...was du danach machst? :)
    also ohne dir deine interessanz absprechen zu wollen!!!

    AntwortenLöschen